Wer ist Online

2 Besucher online
    2 Gäste, 0 Mitglied(er)

Forum

Gast  

Kopfzeile ein- oder ausblenden

hallo Gast, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest, musst du angemeldet sein.

Seiten: [1]
Autor Thema: Ursula Dittmer stellt sich vor
ursula dittmer
Mitglied
Beitrag Ursula Dittmer stellt sich vor
on: 29. January 2010, 22:36

hallo, ich bin die ursula … und komm jetzt öfter.

als ich das erste mal meinen fuß (damals noch sehr skeptisch) in diesen gewissen laden in der valentin-becker-strasse setzte, wäre ich am liebsten gleich wieder umgekehrt: überall standen überquellene aschenbecher, denn hermke war kettenraucher. das muss so anfang der 1990er gewesen sein.
umso verblüffter war ich, gleich mit handschlag von ihm begrüßt zu werden. und bald begeistert, mit welcher unglaublichen kompetenz hermke mir bücher empfahl. seitdem bin ich stammkundin. seitdem bin ich fantasybegeisterte leserin. was auch immer hermke mir empfahl, hat gepaßt! selbst wenn mein damaliger freund ein buchgeschenk für mich suchte: hermke hat ihm das richtige für mich mitgegeben.

heute nimmt für mich die romanboutique (ändert bloß niiiie diesen namen, jungs!) eine weitere stellung ein: da hat sich nämlich ein schönes netzwerk für fränkische fantastikschaffende entwickelt, in dem ich mich sehr gut aufgehoben und unterstützt fühle.

so etwa im jahr 2000 bat ich hermke, mal einen blick auf mein manuskript zu werfen. damals gab es noch viiiel zu kritisieren, doch hermke machte mir mut, meinte, mein stoff hätte potential. sein urteil hat mir viel bedeutet.
seitdem ist viel wasser den main hinunter geflossen. ich habe mein werk zig mal überarbeitet und letztendlich im februar 2009 den schritt gewagt, es zu veröffentlichen. “keine Zeit für Drachen – fasanthiola 1″. der folgeband “die felsenstadt semal rethis” ist im november 2009 erschienen und an teil 3 arbeite ich aktuell. er wird in den nächsten monaten herauskommen.
infos und leseproben: http://www.fasanthiola.de. selbstverständlich gibt es meine bücher in hermkes romanboutique.

wenn ich nicht gerade schreibe oder überarbeite, dann stehe ich hinterm ladentisch im spaß & spiel theaterladen in würzburg-lengfeld. dort bekommt man jonglierartikel, spiele, theaterbedarf (zb schminke, elfenohren, vampirzähne, glatzen …) und kann sich in einem fundus von über 2000 kostümen das passende outfit ausleihen. infos: http://www.theaterladen.de

so! genug werbung gemacht! ich freue mich auf regen austausch hier im forum.

fantastische grüße
ursula

Autorin von “Keine Zeit für Drachen – Fasanthiola 1″ und “Die Felsenstadt Semal Rethis – Fasanthiola 2″
Infos und Leseproben unter http://www.fasanthiola.de

heretic
Moderator
Beitrag Re: Ursula Dittmer stellt sich vor
on: 30. January 2010, 17:36

Dann mal willkommen hier!
Ich hab mir gerade mal kurz die Leseproben überflogen und war schon recht angetan. Wenn ich demnächst mal mehr Zeit habe, dann muss ich mich mal näher mit den Büchern auseinandersetzen… :)

Medea
Moderator
on: 30. January 2010, 17:47

Herzlich willkommen hier :)

ursula dittmer
Mitglied
on: 30. January 2010, 23:48

Quote from heretic on 30. January 2010, 17:36
Dann mal willkommen hier!
Ich hab mir gerade mal kurz die Leseproben überflogen und war schon recht angetan. Wenn ich demnächst mal mehr Zeit habe, dann muss ich mich mal näher mit den Büchern auseinandersetzen… :)

hey, heretic, danke für das positive feedback und das freundliche willkommen!

danke auch dir, medea!

gruß
ursula

Autorin von “Keine Zeit für Drachen – Fasanthiola 1″ und “Die Felsenstadt Semal Rethis – Fasanthiola 2″

SPA
Administrator
on: 1. February 2010, 08:08

Hallo Ursula! Schön, dass Du auch hierher gefunden hast :-)

POWAQQATSI
Administrator
on: 17. June 2010, 00:15

Herzlich Willkommen hier liebe Ursula, wenngleich auch ein klein wenig verspätet.

Na das nenne ich ne schöne und ausführliche Vorstellung! Deinen Theaterladen hatte ich ja bereits schon an anderer Stelle im Forum empfohlen und ich freue mich schon darauf hoffentlich mal bald Zeit für keine Zeit mit Drachen zu haben :)

Chrissy79
Mitglied
on: 17. June 2010, 19:35

Auch von mir ein herzliches Hallo =)
Als ich deinen Thread las, vermeinte ich, mich selbst zu beschreiben. Das gleiche empfand auch ich, als ich zum ersten Mal diesen besonderen Buchladen betrat, abgesehen von der Aschenbecher-Scheu ^.^
Mein erstes Buch dass ich Herrn Hermke zu lesen gab besitzt mittlerweile über 500 Seiten aber es ist so komplex (viele Charactere, Orte, Handlungen), dass ich mich richtig konzentrieren muss. Klappt nicht immer bei zehn Stunden arbeiten täglich und so geriet es etwas in *Vergessenheit* Habe es vor einem halben Jahr wieder hervorgekramt und den ersten Teil bei bookrix hochgeladen um zu sehen wie das Feedback darüber ausfällt. Zu meinem Erstaunen fanden die meisten gerade Mnemon am besten. Hatte das nicht erwartet, denn als ich es schrieb war ichgerade mal fünfzehn und die meisten mögen derzeit eher Vampirromane, denn richtige Fantasy mit untoten Zauberkönigen, kleinen Elfen und streitenden Göttern ö.Ö
lg Christina

Was ich zurzeit lese: Das Buch der Entscheidung von James Clemens
Mein Lieblingsautor/Buch/serie: Steven Erikson mit Das Spiel der Götter-Reihe

ursula dittmer
Mitglied
on: 18. June 2010, 22:11

hallo christina, hallo carsten!

danke für eure netten wünsche.

@christina
ich empfehle dir, eine excel-tabelle oder eine ähnliche datenbank anzulegen. das hilft enorm. nichts ist für mich ärgerlicher, wie wenn in einem fantasy-roman ein charakter auf den ersten seiten braune haare hat und auf der 300.ten blonde und einen vollbart.
auch über orte und gesellschaftlichen besonderheiten führe ich akribisch buch. immerhin habe ich 15 jahre an meinem romanzyklus geschrieben. da bleibt so manches detail auf der strecke.
auf jeden fall dabei bleiben!

@ carsten
waaaaas? du hattest noch gar keine zeit für keine zeit für drachen? da wirds aber zeit. oder willst du erst abwarten bis der zyklus vollständig erschienen ist?

liebe grüße
ursula

Fleischi
Mitglied
on: 18. June 2010, 22:16

Auch von mir ein herzliches Willkommen und fühl dich wohl ;)

Ich kann dich beruhigen hier im Forum ist Nichtraucher ^^ die server und die ganze Techniksachen vertragen den Qualm nicht so und dadurch verfällt die Garantie ^^

Ich werd mich auch mal an deine Leseproben setzen und bin schon ganz gespannt darauf.

Liebe grüße Fleischi

Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies

Chrissy79
Mitglied
on: 20. June 2010, 15:13

Zitat von ursula dittmer am 18. June 2010, 22:11
hallo christina, hallo carsten!

danke für eure netten wünsche.

@christina
ich empfehle dir, eine excel-tabelle oder eine ähnliche datenbank anzulegen. das hilft enorm. nichts ist für mich ärgerlicher, wie wenn in einem fantasy-roman ein charakter auf den ersten seiten braune haare hat und auf der 300.ten blonde und einen vollbart.
auch über orte und gesellschaftlichen besonderheiten führe ich akribisch buch. immerhin habe ich 15 jahre an meinem romanzyklus geschrieben. da bleibt so manches detail auf der strecke.
auf jeden fall dabei bleiben!

excel-tabelle? Muss gestehen, hatte ich noch nie benutzt. Die meisten Daten der von mir erstellten Charactere schreibe ich in einem kleinen Büchlein auf, so kann ich immer nachsehen wenn ich mal mit der Augenfarbe durcheinaner komme. Mnemon ist auch das einzige Buch, wo ich das Geschehen stichpunktartig festhielt, bei meinen anderen Geschichten behalte ich den Inhalt leichter im Gedächtnis.
Diese Tabelle wird jedoch von mehreren Leuten benutzt, diesen Vorschlag bekam ich schon von anderen.
Bist du auch auf bookrix angemeldet? Diese Plattform ermöglicht es den Schreibern ihre Bücher in e-book-format hochzuladen. Dort bekommt man immer Feedbacks und Vorschläge, wie Rat. Bin seit Dezember dort angemeldet und habe viele Bekanntschaften abgeschlossen. So habe ich mir etwas Mut angesammelt, endlich eines meiner vielen Bücher zu beenden, möchte es demnächst an einen Verlag schicken.

Was ich zurzeit lese: Das Buch der Entscheidung von James Clemens
Mein Lieblingsautor/Buch/serie: Steven Erikson mit Das Spiel der Götter-Reihe

ursula dittmer
Mitglied
on: 26. June 2010, 00:35

Zitat von Fleischi am 18. June 2010, 22:16
Auch von mir ein herzliches Willkommen und fühl dich wohl ;)

Ich werd mich auch mal an deine Leseproben setzen und bin schon ganz gespannt darauf.

Liebe grüße Fleischi

hey, fleischi,
danke für dein willkommen. und ich würde mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn du außer den leseproben auch spaß an der gesamten reihe hättest … ;-)

ursula dittmer
Mitglied
on: 26. June 2010, 00:39

Zitat von Chrissy79 am 20. June 2010, 15:13

Bist du auch auf bookrix angemeldet? Diese Plattform ermöglicht es den Schreibern ihre Bücher in e-book-format hochzuladen. Dort bekommt man immer Feedbacks und Vorschläge, wie Rat. Bin seit Dezember dort angemeldet und habe viele Bekanntschaften abgeschlossen. So habe ich mir etwas Mut angesammelt, endlich eines meiner vielen Bücher zu beenden, möchte es demnächst an einen Verlag schicken.

nein, bookrix sagt mir nichts. ich bin in diversen autorenforen unterwegs. aber ich werde mir bookrix bei gelegenheit mal ansehen.

und dir viel glück bei der verlagssuche.

lieber gruß
ursula

Seiten: [1]
Forum Server vonVastHTML | LucidCrew
Version: 1.5.2; Seitenladezeit 0.089 Sekunden.