hallo, ich bin die ursula … und komm jetzt öfter.
als ich das erste mal meinen fuß (damals noch sehr skeptisch) in diesen gewissen laden in der valentin-becker-strasse setzte, wäre ich am liebsten gleich wieder umgekehrt: überall standen überquellene aschenbecher, denn hermke war kettenraucher. das muss so anfang der 1990er gewesen sein.
umso verblüffter war ich, gleich mit handschlag von ihm begrüßt zu werden. und bald begeistert, mit welcher unglaublichen kompetenz hermke mir bücher empfahl. seitdem bin ich stammkundin. seitdem bin ich fantasybegeisterte leserin. was auch immer hermke mir empfahl, hat gepaßt! selbst wenn mein damaliger freund ein buchgeschenk für mich suchte: hermke hat ihm das richtige für mich mitgegeben.
heute nimmt für mich die romanboutique (ändert bloß niiiie diesen namen, jungs!) eine weitere stellung ein: da hat sich nämlich ein schönes netzwerk für fränkische fantastikschaffende entwickelt, in dem ich mich sehr gut aufgehoben und unterstützt fühle.
so etwa im jahr 2000 bat ich hermke, mal einen blick auf mein manuskript zu werfen. damals gab es noch viiiel zu kritisieren, doch hermke machte mir mut, meinte, mein stoff hätte potential. sein urteil hat mir viel bedeutet.
seitdem ist viel wasser den main hinunter geflossen. ich habe mein werk zig mal überarbeitet und letztendlich im februar 2009 den schritt gewagt, es zu veröffentlichen. “keine Zeit für Drachen – fasanthiola 1″. der folgeband “die felsenstadt semal rethis” ist im november 2009 erschienen und an teil 3 arbeite ich aktuell. er wird in den nächsten monaten herauskommen.
infos und leseproben: http://www.fasanthiola.de. selbstverständlich gibt es meine bücher in hermkes romanboutique.
wenn ich nicht gerade schreibe oder überarbeite, dann stehe ich hinterm ladentisch im spaß & spiel theaterladen in würzburg-lengfeld. dort bekommt man jonglierartikel, spiele, theaterbedarf (zb schminke, elfenohren, vampirzähne, glatzen …) und kann sich in einem fundus von über 2000 kostümen das passende outfit ausleihen. infos: http://www.theaterladen.de
so! genug werbung gemacht! ich freue mich auf regen austausch hier im forum.
fantastische grüße
ursula
|